Freitag, 31. Mai 2013

Formverliebt

Puh, ich habe hier lange nichts mehr eingestellt (schäm). Ich hatte eine Schaffenskrise und war lange nicht mehr am Brenner. Meine Tochter hat jedoch einen Wunsch geäußert und den kann ich ja nicht unberücksichtigt lassen ;-)

Dieser schlichte Ringaufsatz war eine wirkliche Herausforderung. Man sieht es ihm vielleicht nicht an, aber er ist frei geformt und das war ganz schön kniffelig.

Ich finde ihn großartig! Mit einem zusätzlichen Gummiring lässt er sich auch längs tragen.


Mittwoch, 15. Mai 2013

Collier und so ...

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Collier gefädelt. 

Iris-Sattblau von Reichenbach zaubert ein lebendiges Blau. Manchmal erscheinen auch schöne, gedeckte Grüntöne. 

Bevor ich die Blobs auf die Spacer gesetzt habe, musste ich unbedingt noch ein kleines "Spiegelchen" aus Silberglas dazwischen fummeln.
Ein wenig BlingBling kann ja nie schaden ;-)

Gefädelt habe ich mit ungleichmäßigen Rocailles  und kleinen Echt-Silber-Disks auf 49-fädigem Juwelierdraht.

Dazu habe ich - farblich passend - einen Ringaufsatz aus Silberglas und Klar gebrennert. Ich konnte mich dem Amoniten-Hype nicht entziehen :-))


Donnerstag, 2. Mai 2013

Ich möchte Euch nicht langweilen...

... aber,

ich hätte da noch ein Herz zu zeigen ;-)

Es war ein Versehen. Eigentlich wollte ich schwarze Schnörkel machen, habe mich dann aber vergriffen (ich hatte mich schon gewundert, wieso der Stringer so weich ist). 

Tataaa..., dabei herausgekommen ist diese kleine Hübschheit :-)