Samstag, 27. April 2013

Couchpotatoes

Die StubentigerKleinfamilie erobert nach und nach das Haus. Jede Ecke wird erkundet.

Manchmal sieht man sie nicht. Am Niesen höre ich dann (weil etwas staubig), in welcher Ecke sie sich versteckt haben.

Räkeln, rumtollen, abhalten von Putz- und Flickstunden (oft gegenseitig) und die wilde Hintereinanderherjagd sind einfach herrlich anzuschauen.
Da wir einen Holzbohlenboden haben, weiß ich jetzt auch, wie sich Katzentrab anhört :-))

Die Couch ist zu einem ihrer Lieblingsplätze geworden.



























Samstag, 20. April 2013

Familienzuwachs

Hallo, Ihr Lieben :-)
Nach wochenlanger Warterei, haben wir am Donnerstag zwei Katzen bei der Katzenhilfe abgeholt.

Darf ich vorstellen: Tinka und Klitschko (Mutter und Sohn).





Mamamieze ist total zutraulich . Ihr Söhnchen ist eine kleine Kratzbürste und teilt ordentlich Haue aus, wenn man ihm zu nahe kommt (daher sein Name). Aber das wird schon ..., schließlich ist ja alles neu und ungewohnt. Da wäre ich wahrscheinlich auch auf Krawall gebürstet.
Beide Miezekatzen haben KaKlos und Kratzbaum sofort annektiert und toben rum, was das Zeug hält :-)
 

Endlich wieder Leben in der Bude :-))

Donnerstag, 18. April 2013

Wirbelweiß

So schön kann Schlichtheit wirken. Und die Abendsonne setzt die Schmuckstücke in Szene.


 

Mittwoch, 17. April 2013

AlabasterRosa

Mein Dank für die liebenswürdigen Kommentare :-)

Heute ein Set aus o.g. Effetre Glas.

Es mag nicht so heiß geschmolzen werden. Also,  ein recht empfindliches Prinzesschen ;-)

Ich finde, das Set sieht aus als käme es direkt aus der Zuckerbäckerei :-)



Dienstag, 16. April 2013

Atlantis

Also, ich meine natürlich nicht das sagenhafte, untergegangene Reich, sondern die Glasfarbe von Cim.

Das Glas ist mir bei der Verarbeitung stückeweise weggesprungen (bei einer Stange war es besonders schlimm).

Cim-Atlantis möchte ein wenig reduzierend aufgetragen werden, sonst bläselt es leicht. Dieses Blau lohnt jedoch jede Mühe! Oh, das ist sooo schön :-)

Samstag, 6. April 2013

Geschmuckelt ;-)

Ich war fleißig :-)

Das Set für meine Freundin ist jetzt komplett (passend zum Copperclay-Armgeschmeide).




Donnerstag, 4. April 2013

Reichenbach Lila

RB-Lila (leider weiß ich die Farbnummer nicht mehr) ist sooo ein schönes Glas. Es entglast allerdings auch sehr schnell
Besonders hübsch wirken darauf Stringermalereien mit Effetre 228. Es bildet sich dann eine schöne, dunkelblaue Linie innerhalb der Linie :-)
Die folgenden Ringaufsätze sind aus dieser Glaskombination gemacht. Leider ist die Farbwiedergabe auf dem Foto nicht wirklich gelungen. Ihr müsst Euch die Stringermalerei leuchtend blau vorstellen ;-). Mit etwas mehr Sonne wäre das Bild bestimmt besser geworden...

 

Mittwoch, 3. April 2013

:-) GEWINNERIN (-:

Erst einmal: Ganz herzlichen Dank für Euer Interesse an der Verlosung! Über die vielen Kommentare habe ich mich mächtig gefreut :-)

Die Zettelchen mit den Namen der Teilnehmenden habe ich in eine Flasche gepackt, kräftig durchgeschüttelt und..., tataaa..., als Erste kullerte "Grundsab" Sabine aus dem Flaschenhals :-))


Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch! Hab ganz viel Freude am grünen Schnörkelherzchen :-)