Mittwoch, 22. August 2012

Zeitlos schlicht...

ist dieser Aufsatz, den ich ganz speziell für den Anhänger des bekannten Wechselschmuck-Systems geperlt habe.
Wichtig war mir der Lupeneffekt. Den kühlen Eindruck wollte ich durch die Farbe Blau unterstreichen. Hier habe ich mich für Cim-Mermaid entschieden. Das Klarglas ist DH-Zephyr. Die kleinen Luftblasen habe ich belassen, damit es ein wenig lebendiger ausschaut.
kühle Schlichtheit

Sonntag, 19. August 2012

Kleine Abkühlung gefällig?

Bei uns sind es jetzt gerade 36 Grad! Und da ich nicht am Brenner schwitzen möchte, habe ich mein Fädelzeug in den Schatten geholt.

Die folgende Aufnahme habe ich unter einer ca. 60 Jahre alten, weiblichen Araucarie gemacht in deren Schatten ein alter Holztisch steht. Sie wohnt mitten in unserem Garten und wirkt in ihrer Erscheinung schon sehr imposant.

Hohlperlen-Anhänger und passender Ringaufsatz
 

Tomatenernte :-))

Die kleinen Tomatenpflanzen, die im Mai bei uns im Garten eingezogen sind, haben ihr Bestes gegeben! Lange Regenperioden haben sie überstehen müssen, und das ganz ohne einen Schutz. Nur eine Mauer hat ihnen ein wenig Rückhalt gegeben. Ansonsten sind es echte Freilandtomaten :-)


Sind das nicht die absoluten Prachttomaten? Und die sind sooo lecker... :-)

Samstag, 18. August 2012

Bubblescollier

Ihr Lieben, jetzt ist es endlich fertig, mein erstes Hohlperlencollier :-)
Für das Reinigen der Bubbles habe ich sooo viel Zeit benötigt ..., das war wirklich mühselig. 
Bei den Fädelzutaten habe ich es bei Glas belassen, weil es so schön schlicht wirkt.

blau-grünes Lichterspiel

Donnerstag, 16. August 2012

Dienstag, 7. August 2012

Serie

Eine Serie von Modulperlen. In dieser Kombination finde ich sie doch recht ansprechend ;-)

Erstaunlich ist die Farbwirkung, obwohl ich an der Glasrezeptur wenig verändert habe. Aber so ist das mit Silbergläsern...

Modulperlenserie